Hinweise für eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

 


Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

 

 

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich einschätzen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise für eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar