Hinweise bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

 


Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Anbieter antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

 

 

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant rational und plausibel sein. Details wie bauliche Mängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar